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Kindliche und spielerische Ästhetik Kindliche Ästhetik als Stil 6 JUNGE POSITIONEN Eine kommentierte Bilderschau von Larissa Kikol 74 ANDI FISCHER 76 ANDRE WENDLAND 78 MEHMET & KAZIM 80 HELL GETTE 82 ROBERT NAVA 84 L OULOU JOAO 86 Düstere Kindheit Spiele, Kinder, Kunstpublikum und andere Perversionen von Peter Joch 88 Wael Shawky DAS MARIONETTENSPIEL ALS METAPHER FÜR MANIPULATION UND MANGELNDE KONTROLLE Ein Interview von Larissa Kikol 98 Spielende Künstler Vergesst den Spaß nicht! von Larissa Kikol 106 Loulou Joäo, Gigi, 2020, 3D-Illustration, " c Courtesy: dLue Künstlerin — S.87 KUNST SPIEL! Kindliches und Spielerisches als Motor der Kunst herausgegeben von Larissa Kikol Ist die Kunstwelt der bessere Spielplatz? Die Reaktivierung des Kindlichen gilt als Motor der Kunst. Das innere Kind des Künstlers, Kurators, Sammlers und Betrachters muss sich nicht mehr ver-stecken, im Gegenteil, jeder darf es raus-lassen, jeder darf spielen! So postuliert Gastherausgeberin Larissa Kikol im vorliegenden Themenband „Die Kunst ist die bessere Kindheit" und identifiziert die Kunstwelt als Playground, als Ort des Geburtstag-Habens. Ein Moment der positiven Ausnahmen, und da, wo Kinder aus praktischen Gründen noch eingeschränkt sind, kann sich der spielende Erwachsene, der Kind-Künstler (fast) alles erlauben. Ohne den spielerischen Anteil in der Kunst würden in der ästhetischen Produktion, in den Inhalten und im Kunstbegriff selbst, kaum neue Entwicklungen und Veränderungen entstehen, würden kaum Experimente und Entgrenzungen stattfinden. Ob Malerei, Plastik, Installationen, Performances, Architektur oder Garne Art — vom vandalischen Graffiti-Spielen, über das Malen mit Pobacken beim Kollektiv Gelitin oder dem virtuellen Spiel von Thomas Webb und Anika Meier, das Kindliche wird in diesem Themenband übergreifend ausgelebt. Im Fokus steht die „optimierte Kindheit" im White Cube, auf Kunstmessen oder im Atelier. So heißt es im eigens für KUNSTFORUM verfassten Spielmanifest: K.U.N.S.T! von Jonathan Meese: „Kunst ist das Kind in dir!" — LET' S PLAG... Nathalie Djurberg & Hans Berg, Delights of an Undirected Mind, 2016, Digitale AnLumatLuon, Größe variabel, Nathalie Djurberg & Hans Berg, Courtesy: Lisson Galiery — S.97 NACHRICHTEN von Jürgen Raap Museen: 16, Kulturpolitik: 18, Biennalen/Messen: 20, Hochschulen: 25, Galerien: 26, Personalien: 28, Preise: 32, Ausschreibungen: 34 FRAGEN ZUR ZEIT Heidegger, AI und der Monte Mottarone EINIGE NEBENBEMERKUNGEN ZUR DEBATTE UM DAS, WAS KÜNSTLICHE I NTELLIGENZ GENANNT WIRD Michael Hübe 36 KUNST = SPIEL! Editorial 40 Larissa Kikol Spiel! Spiel am Tollsten! KINDLICHES UND SPIELERISCHES IM WANDEL DER KUNST 42 Kunst ist das Kind in dir! MEESE SPIELT JEDE IDEOLOGIE WEG. Ein erspieltes Interview mit Jonathan Meese von Larissa Kikol 56 TitelmotLuv: Jonathan Meese, Spielmanifest ( 1), Februar 2021, geschrieben für KUNSTFORUM InternatLuonal, ©Courtesy of Bureau Jonathan Meese — S. 56 MONOGRAFIEN/ GESPRÄCHE MIT KÜNSTLER*INNEN Marc Brandenburg ES IST LEIDER NICHT DAMIT GETAN, DASS MEHR SCHWARZE MODELS IN DER RALPH LAUREN-WERBEKAMPAGNE SIND Ein Gespräch mit Luisa Fink 176 Amelie von Wuiffen DIESE FREIHEITEN, DIE MALEREI VERSPRACH Eine Monographie von Katharina J. Cichovsch 186 -«40 Georges Adeagbo ICH BRAUCHE EINEN KOPF, UND ES IST NUR MEIN KOPF, DER MIR NÜTZT. Ein Gespräch mit Oliver Zybok 198 Studio 54: Night Magic Dortmunder U, Dortmund von Pamela C. Scorzin 240 Tobias Zielony - The Fall Museum Folkwang, Essen von Renate Puvogel 243 Mariechen Danz - Clouded in Veins Kunsthalle Recklinghausen von Claudia Posca 245 Ruhr Ding: Klima Urbane Künste Ruhr, Gelsenkirchen, Herne, Recklinghausen, Haltern am See von Ann-Katrin Günzel 247 Jannis Kounellis - Sarajevo 2004 KUK Gallery Cologne, Köln von Noemi Smolik 250 Hartmut Neumann - Verbotene Zonen Wolf Hamm - Große Prozesse Max-Ernst-Museum, Brühl von Jürgen Raap 252 Sound and Silence - Der Klang der Stille in der Kunst der Gegenwart Kunstmuseum, Bonn von Reinhard Ermen 254 0 3 Gelitin MIT DEN POBACKEN LOCKER BLEIBEN UND SICH SCHWINDELIG SPIELEN. Ein Gespräch von Larissa Kikol 108 Thomas Webb WENN DAS UNIVERSUM DES KÜNSTLERS ZUM VIRTUELLEN ZUFLUCHTSORT WIRD Ein Interview von Anika Meier 120 Traumorte und Kinderzimmer Spielzimmer White Cube 5 P O S I T I O N E N E i n e k o m m e n t i e r t e B i l d e r s c h a u v o n L a r i s s a K i k o l 1 3 0 CHARLEMAGNE PALESTINE 134 SHOPLIFTER/ HRAFNHILDUR ARNARDÖTTIR 136 RICHARD JACKSON 138 OKKA-ESTHER HUNGERBÜHLER 140 LAURENT PERBOS 142 Li Xiang MÄRCHENRÄUME ALS ARCHITEKTONISCHE DISZIPLIN Ein Interview von Larissa Kikol 144 Spielzeuge und Spielplätze In den Spielzonen der Kindheit BEOBACHTUNGEN ZUM KUNSTWERK ALS ÜBERGANGSOBJEKT von Paolo Bianchi 152 Die Kunstwelt als besserer Spielplatz „LEIDER GEIL von Larissa Kikol 164 01 Marc Brandenburg, Metallic V, 2021, Graphit auf Papier, Courtesy: GalerLue Thaddeus Ropac, London, ParLus, Salzburg, Marc Brandenburg, Foto: CHROMA – Andre Carvalho u. Tugba Carvalho — S. 176 02 Yael Bartana – Redpemtion Now mit and Europe will be stunned, 2010, Neon, 125 x 110 cm, Courtesy: The Ekard Collection, Jüdisches Museum Berlin, Foto: Yves Sucksdorff — S. 226 03 Tobias Zielony, BMX, 2008, aus der Serie Trona, C-Print, 56 x 84cm Courtesy: KOW, Berlin, ©Tobias ZLuelony — S. 243 DIE AUSSTELLUNG Die Kulturelle Vermessung Europas mit einem Haken ZUR AUSSTELLUNG DIVERSITY UNITED ZEITGENÖSSISCHE KUNST AUS EUROPA IM BERLINER FLUGHAFEN TEMPELHOF Ein Rundgang mit Walter Smerling von Heinz-Norbert Jocks 208 AUSSTELLUNGEN 0 2 Yael Bartana - Redemption Now Jüdisches Museum, Berlin von Claudia Wahjudi 226 documenta - Politik und Kunst D e u t s c h e s H i s t o r i s c h e s M u s e u m , B e r l i n v o n M a t t h i a s R e i c h e l t 2 2 9 Christiane Löhr - Ordnung der Wildnis Haus am Waldsee, Berlin von Judith Elisabeth Weiss 231 Benjamin Katz - Entdeckungen Marta Herford von Michael Stoeber 233 Vincent Fecteau Fridericianum, Kassel von Katharina J. Cichosch 236 Christoph Schlingensief - Kaprow City Kunstsammlung NRW, K20, Düsseldorf von Sabine Elsa Müller 238 Wir senden Wellen aus ANDREA LISSONI, SEIT APRIL 2020 LEITER VOM HAUS DER KUNST, M ÜNCHEN im Gespräch mit Heinz Schütz 295 Anne Imhof, Street, 2021, Ausstellungsansicht Palais de Tokyo, Stahl, Glas, Acryl, Courtesy: die Künstlerin, Galerie B uchholz und Sprüth Magers, Foto: Aurelien Mole — S. 273 Ideologien — 4. Internationale Triennale RAY 20/21, Fotografieprojekte MMK, Deutsche Börse, MAK, Zollamt Frankfurts Fotografie Forum, Frankfurt von Sabine Maria Schmidt 257 Dinge, die wir voneinander ahnen Badischer Kunstverein, Karlsruhe von Carmela Thiele 260 Xenia Hausner — True Lies Albertina, Wien von Sebastian C. Strenger 262 Wilde Kindheit — Ideal und Realität Lentos Kunstmuseum Linz von Ursula Maria Probst 264 Kara Walker - A Black Hole Is Everything a Star Longs to Be Kunstmuseum Basel von Max Glauner 267 Art Now: Cooking Sections Salmon: A Red Herring Tate Britain, London von Edgar Schmitz 269 Carte blanche ä Anne Imhof — Natures Mortes Palais de Tokyo, Paris von Luisa Fink 271 KOMMENTAR ZU ANNE IMHOFS AUSSTELLUNG IM PALAIS DE TOKYO Der Elefant im Raum von Larissa Kikol 274 BIENNALEN 17. Architektur Biennale Venedig 2021 WIE WERDEN WIR ZUSAMMENLEBEN? v on Sabine B. Vogel 276 Vienna Biennale for Change 2021 PLANET LOVE KLIMAFÜRSORGE IM DIGITALEN ZEITALTER von Ursula Maria Probst 284 3. Brügge Triennale — 7. Beaufort Triennale BELGISCHER KUNSTSOMMER IN BRÜGGE UND AN DER NORDSEE von Ursula Maria Probst 290 Xenia Hausner, Exiles 1, 2017, Öl auf Papier auf Dibond, 240 x 337cm, Courtesy: Xenia Hausner, e Studio Xenia Hausner, Bildrecht, Wien, 2021, Foto Stefan Liewehr — S. 263 KUNSTFORUM GESPRÄCHE KUNSTFORUM-SERIE 100 JAHRE JOSEPH BEUYS Katalysator der Ökonomie JEDER MENSCH IST EIN KÜNSTLER. DAS PRINZIP DER KREATIVITÄT, DAS JOSEPH BEUYS MIT SEINEM SCHLACHTRUF PROPAGIERTE, HAT INZWISCHEN DER POS TFORDISMUS GEKAPERT. von Ingo Arend 300 Tränenaschenteig JOSEPH BEUYS: GEDICHTE von Hartmut Kraft 304 Beuys — Lehmbruck. Denken ist Plastik Bundeskunsthalle, Bonn Lehmbruck — Beuys. Alles ist Skulptur Lehmbruck Museum, Duisburg von Helga Meister 311 KUNSTFORUM-SERIE SHIETING SPACES BILDENDE KUNST, PERFORMING ARTS, NEUE MEDIEN und das THEATER The Trouble with Doubles. AVATARE AUF DER BÜHNE von Max Glauner 314 Visuelle Effekte und Animationstechniken der Film- und Garne-Industrie beschleunigen die Konvergenz der Künste. von Christian Iseli 316 Kyt, Pascalen Dream, 2021, digital painting, Courtesy: Francisco Carolinum Linz — S.329 STATUS UPDATE Ist das Kunst oder sind das NFTs? von Anika Meier 322 REFLEKTORE N Monika Wagner — Das Material der Kunst. Eine andere Geschichte der Moderne C.H. Beck 2001 von Rainer Metzger 330 AKTIONEN UND PROJEKTE von Jürgen Raap 332 Impressum: 336
Objektbeschreibung
Katkey | 8406123 |
Typ | |
Dateiformat | application/pdf |
Beschreibung
Katkey | Inhaltsverzeichnis |
Volltext | Kindliche und spielerische Ästhetik Kindliche Ästhetik als Stil 6 JUNGE POSITIONEN Eine kommentierte Bilderschau von Larissa Kikol 74 ANDI FISCHER 76 ANDRE WENDLAND 78 MEHMET & KAZIM 80 HELL GETTE 82 ROBERT NAVA 84 L OULOU JOAO 86 Düstere Kindheit Spiele, Kinder, Kunstpublikum und andere Perversionen von Peter Joch 88 Wael Shawky DAS MARIONETTENSPIEL ALS METAPHER FÜR MANIPULATION UND MANGELNDE KONTROLLE Ein Interview von Larissa Kikol 98 Spielende Künstler Vergesst den Spaß nicht! von Larissa Kikol 106 Loulou Joäo, Gigi, 2020, 3D-Illustration, " c Courtesy: dLue Künstlerin — S.87 KUNST SPIEL! Kindliches und Spielerisches als Motor der Kunst herausgegeben von Larissa Kikol Ist die Kunstwelt der bessere Spielplatz? Die Reaktivierung des Kindlichen gilt als Motor der Kunst. Das innere Kind des Künstlers, Kurators, Sammlers und Betrachters muss sich nicht mehr ver-stecken, im Gegenteil, jeder darf es raus-lassen, jeder darf spielen! So postuliert Gastherausgeberin Larissa Kikol im vorliegenden Themenband „Die Kunst ist die bessere Kindheit" und identifiziert die Kunstwelt als Playground, als Ort des Geburtstag-Habens. Ein Moment der positiven Ausnahmen, und da, wo Kinder aus praktischen Gründen noch eingeschränkt sind, kann sich der spielende Erwachsene, der Kind-Künstler (fast) alles erlauben. Ohne den spielerischen Anteil in der Kunst würden in der ästhetischen Produktion, in den Inhalten und im Kunstbegriff selbst, kaum neue Entwicklungen und Veränderungen entstehen, würden kaum Experimente und Entgrenzungen stattfinden. Ob Malerei, Plastik, Installationen, Performances, Architektur oder Garne Art — vom vandalischen Graffiti-Spielen, über das Malen mit Pobacken beim Kollektiv Gelitin oder dem virtuellen Spiel von Thomas Webb und Anika Meier, das Kindliche wird in diesem Themenband übergreifend ausgelebt. Im Fokus steht die „optimierte Kindheit" im White Cube, auf Kunstmessen oder im Atelier. So heißt es im eigens für KUNSTFORUM verfassten Spielmanifest: K.U.N.S.T! von Jonathan Meese: „Kunst ist das Kind in dir!" — LET' S PLAG... Nathalie Djurberg & Hans Berg, Delights of an Undirected Mind, 2016, Digitale AnLumatLuon, Größe variabel, Nathalie Djurberg & Hans Berg, Courtesy: Lisson Galiery — S.97 NACHRICHTEN von Jürgen Raap Museen: 16, Kulturpolitik: 18, Biennalen/Messen: 20, Hochschulen: 25, Galerien: 26, Personalien: 28, Preise: 32, Ausschreibungen: 34 FRAGEN ZUR ZEIT Heidegger, AI und der Monte Mottarone EINIGE NEBENBEMERKUNGEN ZUR DEBATTE UM DAS, WAS KÜNSTLICHE I NTELLIGENZ GENANNT WIRD Michael Hübe 36 KUNST = SPIEL! Editorial 40 Larissa Kikol Spiel! Spiel am Tollsten! KINDLICHES UND SPIELERISCHES IM WANDEL DER KUNST 42 Kunst ist das Kind in dir! MEESE SPIELT JEDE IDEOLOGIE WEG. Ein erspieltes Interview mit Jonathan Meese von Larissa Kikol 56 TitelmotLuv: Jonathan Meese, Spielmanifest ( 1), Februar 2021, geschrieben für KUNSTFORUM InternatLuonal, ©Courtesy of Bureau Jonathan Meese — S. 56 MONOGRAFIEN/ GESPRÄCHE MIT KÜNSTLER*INNEN Marc Brandenburg ES IST LEIDER NICHT DAMIT GETAN, DASS MEHR SCHWARZE MODELS IN DER RALPH LAUREN-WERBEKAMPAGNE SIND Ein Gespräch mit Luisa Fink 176 Amelie von Wuiffen DIESE FREIHEITEN, DIE MALEREI VERSPRACH Eine Monographie von Katharina J. Cichovsch 186 -«40 Georges Adeagbo ICH BRAUCHE EINEN KOPF, UND ES IST NUR MEIN KOPF, DER MIR NÜTZT. Ein Gespräch mit Oliver Zybok 198 Studio 54: Night Magic Dortmunder U, Dortmund von Pamela C. Scorzin 240 Tobias Zielony - The Fall Museum Folkwang, Essen von Renate Puvogel 243 Mariechen Danz - Clouded in Veins Kunsthalle Recklinghausen von Claudia Posca 245 Ruhr Ding: Klima Urbane Künste Ruhr, Gelsenkirchen, Herne, Recklinghausen, Haltern am See von Ann-Katrin Günzel 247 Jannis Kounellis - Sarajevo 2004 KUK Gallery Cologne, Köln von Noemi Smolik 250 Hartmut Neumann - Verbotene Zonen Wolf Hamm - Große Prozesse Max-Ernst-Museum, Brühl von Jürgen Raap 252 Sound and Silence - Der Klang der Stille in der Kunst der Gegenwart Kunstmuseum, Bonn von Reinhard Ermen 254 0 3 Gelitin MIT DEN POBACKEN LOCKER BLEIBEN UND SICH SCHWINDELIG SPIELEN. Ein Gespräch von Larissa Kikol 108 Thomas Webb WENN DAS UNIVERSUM DES KÜNSTLERS ZUM VIRTUELLEN ZUFLUCHTSORT WIRD Ein Interview von Anika Meier 120 Traumorte und Kinderzimmer Spielzimmer White Cube 5 P O S I T I O N E N E i n e k o m m e n t i e r t e B i l d e r s c h a u v o n L a r i s s a K i k o l 1 3 0 CHARLEMAGNE PALESTINE 134 SHOPLIFTER/ HRAFNHILDUR ARNARDÖTTIR 136 RICHARD JACKSON 138 OKKA-ESTHER HUNGERBÜHLER 140 LAURENT PERBOS 142 Li Xiang MÄRCHENRÄUME ALS ARCHITEKTONISCHE DISZIPLIN Ein Interview von Larissa Kikol 144 Spielzeuge und Spielplätze In den Spielzonen der Kindheit BEOBACHTUNGEN ZUM KUNSTWERK ALS ÜBERGANGSOBJEKT von Paolo Bianchi 152 Die Kunstwelt als besserer Spielplatz „LEIDER GEIL von Larissa Kikol 164 01 Marc Brandenburg, Metallic V, 2021, Graphit auf Papier, Courtesy: GalerLue Thaddeus Ropac, London, ParLus, Salzburg, Marc Brandenburg, Foto: CHROMA – Andre Carvalho u. Tugba Carvalho — S. 176 02 Yael Bartana – Redpemtion Now mit and Europe will be stunned, 2010, Neon, 125 x 110 cm, Courtesy: The Ekard Collection, Jüdisches Museum Berlin, Foto: Yves Sucksdorff — S. 226 03 Tobias Zielony, BMX, 2008, aus der Serie Trona, C-Print, 56 x 84cm Courtesy: KOW, Berlin, ©Tobias ZLuelony — S. 243 DIE AUSSTELLUNG Die Kulturelle Vermessung Europas mit einem Haken ZUR AUSSTELLUNG DIVERSITY UNITED ZEITGENÖSSISCHE KUNST AUS EUROPA IM BERLINER FLUGHAFEN TEMPELHOF Ein Rundgang mit Walter Smerling von Heinz-Norbert Jocks 208 AUSSTELLUNGEN 0 2 Yael Bartana - Redemption Now Jüdisches Museum, Berlin von Claudia Wahjudi 226 documenta - Politik und Kunst D e u t s c h e s H i s t o r i s c h e s M u s e u m , B e r l i n v o n M a t t h i a s R e i c h e l t 2 2 9 Christiane Löhr - Ordnung der Wildnis Haus am Waldsee, Berlin von Judith Elisabeth Weiss 231 Benjamin Katz - Entdeckungen Marta Herford von Michael Stoeber 233 Vincent Fecteau Fridericianum, Kassel von Katharina J. Cichosch 236 Christoph Schlingensief - Kaprow City Kunstsammlung NRW, K20, Düsseldorf von Sabine Elsa Müller 238 Wir senden Wellen aus ANDREA LISSONI, SEIT APRIL 2020 LEITER VOM HAUS DER KUNST, M ÜNCHEN im Gespräch mit Heinz Schütz 295 Anne Imhof, Street, 2021, Ausstellungsansicht Palais de Tokyo, Stahl, Glas, Acryl, Courtesy: die Künstlerin, Galerie B uchholz und Sprüth Magers, Foto: Aurelien Mole — S. 273 Ideologien — 4. Internationale Triennale RAY 20/21, Fotografieprojekte MMK, Deutsche Börse, MAK, Zollamt Frankfurts Fotografie Forum, Frankfurt von Sabine Maria Schmidt 257 Dinge, die wir voneinander ahnen Badischer Kunstverein, Karlsruhe von Carmela Thiele 260 Xenia Hausner — True Lies Albertina, Wien von Sebastian C. Strenger 262 Wilde Kindheit — Ideal und Realität Lentos Kunstmuseum Linz von Ursula Maria Probst 264 Kara Walker - A Black Hole Is Everything a Star Longs to Be Kunstmuseum Basel von Max Glauner 267 Art Now: Cooking Sections Salmon: A Red Herring Tate Britain, London von Edgar Schmitz 269 Carte blanche ä Anne Imhof — Natures Mortes Palais de Tokyo, Paris von Luisa Fink 271 KOMMENTAR ZU ANNE IMHOFS AUSSTELLUNG IM PALAIS DE TOKYO Der Elefant im Raum von Larissa Kikol 274 BIENNALEN 17. Architektur Biennale Venedig 2021 WIE WERDEN WIR ZUSAMMENLEBEN? v on Sabine B. Vogel 276 Vienna Biennale for Change 2021 PLANET LOVE KLIMAFÜRSORGE IM DIGITALEN ZEITALTER von Ursula Maria Probst 284 3. Brügge Triennale — 7. Beaufort Triennale BELGISCHER KUNSTSOMMER IN BRÜGGE UND AN DER NORDSEE von Ursula Maria Probst 290 Xenia Hausner, Exiles 1, 2017, Öl auf Papier auf Dibond, 240 x 337cm, Courtesy: Xenia Hausner, e Studio Xenia Hausner, Bildrecht, Wien, 2021, Foto Stefan Liewehr — S. 263 KUNSTFORUM GESPRÄCHE KUNSTFORUM-SERIE 100 JAHRE JOSEPH BEUYS Katalysator der Ökonomie JEDER MENSCH IST EIN KÜNSTLER. DAS PRINZIP DER KREATIVITÄT, DAS JOSEPH BEUYS MIT SEINEM SCHLACHTRUF PROPAGIERTE, HAT INZWISCHEN DER POS TFORDISMUS GEKAPERT. von Ingo Arend 300 Tränenaschenteig JOSEPH BEUYS: GEDICHTE von Hartmut Kraft 304 Beuys — Lehmbruck. Denken ist Plastik Bundeskunsthalle, Bonn Lehmbruck — Beuys. Alles ist Skulptur Lehmbruck Museum, Duisburg von Helga Meister 311 KUNSTFORUM-SERIE SHIETING SPACES BILDENDE KUNST, PERFORMING ARTS, NEUE MEDIEN und das THEATER The Trouble with Doubles. AVATARE AUF DER BÜHNE von Max Glauner 314 Visuelle Effekte und Animationstechniken der Film- und Garne-Industrie beschleunigen die Konvergenz der Künste. von Christian Iseli 316 Kyt, Pascalen Dream, 2021, digital painting, Courtesy: Francisco Carolinum Linz — S.329 STATUS UPDATE Ist das Kunst oder sind das NFTs? von Anika Meier 322 REFLEKTORE N Monika Wagner — Das Material der Kunst. Eine andere Geschichte der Moderne C.H. Beck 2001 von Rainer Metzger 330 AKTIONEN UND PROJEKTE von Jürgen Raap 332 Impressum: 336 |
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