IN HALTS V ERZE 1CHN1 S
PHILIPPE VERDIER
7 The Twelfth-Century Chasse of St. Ode from Arnay
MANFRED BAMBECK
95 Die Devise «Je he ce que mord" auf dem Bildnis des Guillaume
Fillastre von Rogier van der Weyden
ELISABETH HEITGER
107 Zwei Heiligenfiguren des Bildhauers Tilman in Rheinbrohl
(Kreis Neuwied). Ein Beitrag zur spätgotischen Plastik in Köln
BRIGITTE LYMANT
115 Sie transit gloria mundi. Ein Glasgemälde mit Seifenblasen als
Vanitassymbol im Schnütgen-Museurn
THOMASL. GLEN
133 The Stigmatization of St. Francis by Peter Paul R ubcns
JULIUS S. HELD
143 Noch einmal Artus Wolffort
HUBERTUS FRONING
157 Ästhetik und Antikenverständnis bei Anselm Feuerbach
BRIGITTE KLESSE
169 Mcisenthal oder Nancy? Addenda zu Emile Galle
RÜDIGERJOPPIEN
237 «Die geistige Haltung der eigenen Zeit»
Konrad Adenauer, Karl With und die Neuaufstellung des
Kölner Kunstgewerbemuseums (1932)
CAR LA GOTTLI EB
267 Self-Portraiture in Postmodem Art
JÜRGEN ZÄNKER
303 Walter Benjamins Kunstwerk-Aufsatz im Lichte der Pop-Art -
dargestellt am Beispiel Roy Lichtensteins
Click tabs to swap between content that is broken into logical sections.
IN HALTS V ERZE 1CHN1 S
PHILIPPE VERDIER
7 The Twelfth-Century Chasse of St. Ode from Arnay
MANFRED BAMBECK
95 Die Devise «Je he ce que mord" auf dem Bildnis des Guillaume
Fillastre von Rogier van der Weyden
ELISABETH HEITGER
107 Zwei Heiligenfiguren des Bildhauers Tilman in Rheinbrohl
(Kreis Neuwied). Ein Beitrag zur spätgotischen Plastik in Köln
BRIGITTE LYMANT
115 Sie transit gloria mundi. Ein Glasgemälde mit Seifenblasen als
Vanitassymbol im Schnütgen-Museurn
THOMASL. GLEN
133 The Stigmatization of St. Francis by Peter Paul R ubcns
JULIUS S. HELD
143 Noch einmal Artus Wolffort
HUBERTUS FRONING
157 Ästhetik und Antikenverständnis bei Anselm Feuerbach
BRIGITTE KLESSE
169 Mcisenthal oder Nancy? Addenda zu Emile Galle
RÜDIGERJOPPIEN
237 «Die geistige Haltung der eigenen Zeit»
Konrad Adenauer, Karl With und die Neuaufstellung des
Kölner Kunstgewerbemuseums (1932)
CAR LA GOTTLI EB
267 Self-Portraiture in Postmodem Art
JÜRGEN ZÄNKER
303 Walter Benjamins Kunstwerk-Aufsatz im Lichte der Pop-Art -
dargestellt am Beispiel Roy Lichtensteins