1 n ha ltsverzeich ni s
Peter Cornelius Claussen
11 Ein freies Knie · Zum Nachleben
eines antiken Majestas-Motivs
Jürgen Mich/er
29 Über die Farbfassung
hochgotischer Sakralräume
Eduard Trier
69 Ein unbekannter Kruzifixus
in St. Georg zu Köln
Kurt Löcher
83 Ein Bildnis der Anna Dürer in der
Sammlung Thyssen-Bornemisza
Hans Vlieghe
93 Zwischen van Veen und Rubens:
Artus Wolffort (1581-1641) - ein
vergessener Antwerpener Maler
Brigitte Klesse
137 Geschnittene Gläser vom Barock
bis zum Historismus in
der Sammlung Fritz Biemann.
Zürich
Werner Busch
209 Piranesis „Carceri"
und der Capriccio-Begriff
im 18. Jahrhundert
Andeheinz Mößer
225 Pfeile bei Paul Klee
Gerd Bauer
237 Max Ernsts Collagenroman
„Une Semaine de Bonte"
Berichte 259 Kunsthistorisches Colloquium in
Bonn
261 Neuerwerbungen
der Kunstmuseen in
Nordrhein-Westfalen 1976
Click tabs to swap between content that is broken into logical sections.
1 n ha ltsverzeich ni s
Peter Cornelius Claussen
11 Ein freies Knie · Zum Nachleben
eines antiken Majestas-Motivs
Jürgen Mich/er
29 Über die Farbfassung
hochgotischer Sakralräume
Eduard Trier
69 Ein unbekannter Kruzifixus
in St. Georg zu Köln
Kurt Löcher
83 Ein Bildnis der Anna Dürer in der
Sammlung Thyssen-Bornemisza
Hans Vlieghe
93 Zwischen van Veen und Rubens:
Artus Wolffort (1581-1641) - ein
vergessener Antwerpener Maler
Brigitte Klesse
137 Geschnittene Gläser vom Barock
bis zum Historismus in
der Sammlung Fritz Biemann.
Zürich
Werner Busch
209 Piranesis „Carceri"
und der Capriccio-Begriff
im 18. Jahrhundert
Andeheinz Mößer
225 Pfeile bei Paul Klee
Gerd Bauer
237 Max Ernsts Collagenroman
„Une Semaine de Bonte"
Berichte 259 Kunsthistorisches Colloquium in
Bonn
261 Neuerwerbungen
der Kunstmuseen in
Nordrhein-Westfalen 1976